Bei der Präsentation des Entwicklungkonzeptes der Gemeinde Leiben waren rund 35 Personen anwesend, die sich interessiert in die Arbeitsthemen eingebracht haben. Von der Schedlmayer Raumplanung nahmen Herfrid und Herbert Schedlmayer, Gregor Faffelberger und Kevin Partl teil, die auch die Arbeitsgruppen moderiert haben.

 

Zuerst ging Herfrid Schedlmayer auf die wichtigsten Erkenntnisse der Grundlagenerhebung ein und formulierte Verschiedene Thesen zur künftigen räumlichen Entwicklung, die in den Gruppen diskutiert wurden. Daneben konnten die Bürger auch noch zusätzliche interessante Ziele und Maßnahmen formulieren.

 

Nachdem die Ergebnisse der Gruppenarbeiten gesichtet und auf deren Relevanz für das örtliche Entwicklungskonzept geprüft werden, wird die Formulierung von Zielen und Maßnahmen und deren räumliche Verortung der nächste Schritt zur Schaffung eines örtlichen Entwicklungskonzeptes sein. In weiterer Folge werden auch Gespräche mit Grundstücksbesitzern von schon im Bauland befindlichen Flächen sowie von Besitzern möglicher künftiger Entwicklungsbereiche geführt werden.

 

Lesen Sie mehr: Artikel Tips